Jun 27

Andreas Schlüter und Christoph Twiehaus

Microsoft Viva Suite mit Adaptive Cards erweitern

Microsoft Viva Suite mit Adaptive Cards erweitern von Andreas Schlüter und Christoph Twiehaus


Vom 26. bis 28. Juni fand die „ Infinity 365 Conference 2023“ in Salzburg statt.

Video zum Vortrag von Andreas Schlüter & Christoph Twiehaus mit dem Titel "Microsoft Viva Suite mit Adaptive Cards erweitern" anlässlich der Infinity 365 Conference.

Microsofts Employee Experience Plattform Viva wächst stetig weiter. Die Microsoft Viva Suite umfasst mittlerweile mehr als 10 verschiedene Module und ist die Microsoft Plattform, die am schnellsten wächst. Wie ist Microsoft Viva im Kontext von Hybrid Work einzuordnen, warum muss sich jedes Unternehmen mit den in Microsoft Viva abgebildeten Themen dringend und dauerhaft auseinander setzen und wie spielen die verschiedenen Viva Module mit M365 und Microsoft Teams zusammen? Jedes Unternehmen und seine Mitarbeitenden sind individuell unterschiedlich, d.h. eine der Kernfragen rund im Microsoft Viva dreht sich um die Möglichkeit Microsoft Viva individuell zu erweitern. Hier kommen die Adaptive Cards in Microsoft 365 zum Einsatz. Wie kann Microsoft Viva mit Adaptive Cards angepasst und erweitert werden? Was ist dabei zu berücksichtigen und welche Tipps & Tricks führen zu schnellen Erfolgen?

Auf unserem Video-Portal studios.ppedv.de findet man eine breite Basis an Informationen rund um das Thema IT.

Die Schwerpunkte bilden dabei nicht nur Microsoft-Technologien. Themen wie Visual Studio, .net, C++, C#, Angular JS und viele mehr werden von unseren professionellen Trainern detailliert erklärt.


"Vielen Dank für die hilfreichen Videos! Der Inhalt ist auf den Punkt gebracht."

Thomas M.

"Euer Content hilft mir sehr! Besonders interessieren würde ich mich für weitere Videos zum Thema: C++ Parallelisierung und die Erstellung von grafischen Benutzeroberflächen."

Peter H.

"Für jeden was dabei, egal ob Anfänger oder Profi."

Klaus G.

"Echt super, dass ich mir die Vorträge von den SQLdays hier ansehen kann. Leider konnte ich letztes Jahr bei der Konferenz nicht vor Ort sein."

Lana A.